Montag, 19. August 2013

[Swatch] Essence Colour & Go Nagellack "150 Upper Green Side"


Zwei Schichten "150 Upper Green Side", über Sally Hansen Miracle Cure Strengthener aufgetragen und mit Color Club Topcoat versiegelt.


In der Vergangenheit war ich von den Lacken der Reihe "Colour & Go" von Essence begeistert. Ich besaß von ihnen wenigstens zehn Exemplare, obwohl ich damals nicht annähernd so sehr hinter Nagellacken her war wie heute. Mein Enthusiasmus endete, als Essence die Zusammensetzung der Lacke im Juli 2012 änderte. Denn mal funktionierte mit den neuen Lacken alles prima und sie ließen sich problemlos und bläschenfrei auftragen, mal uferte das Unterfangen in eine Katastrophe aus, deren Höhepunkt die Beschädigung und starke Verfärbung meiner Nägel war - trotz Base Coat wohlgemerkt. Heute kann man sagen, das zwischen der "Color & Go" Reihe und mir eine Art Hassliebe herrscht. Denn die Farben sprechen mich allesamt sehr an, die Fläschchen sind angenehm ergonomisch und die Pinsel einfach erstklassig.

Entsprechend zog vor einiger Zeit ein weiterer "Color & Go" Lack in meine Sammlung ein. Und dieser enttäuschte mich noch nicht - sein Name: "150 Upper Green Side". Er weist einen schönen Zitronengrünton mit einem hohen Weiß- und einem niedrigen Ultramarinblauanteil auf. Trotz der sehr feinen blauen Schimmerpartikel, die man in der Flasche noch wahrnehmen kann, hat er ein Creme-Finish, denn nach dem Auftragen sind die Partikel nicht mehr zu sehen. Er deckt bereits mit der ersten Schicht und trocknet relativ schnell. Das einzige Defizit ist die kurze Haltbarkeit. Ich konnte "Upper Green Side" nur zwei Tage tragen. Danach fing er an abzusplittern und sich großflächig von den Nägeln zu lösen - eines der altbekannten Probleme dieser Reihe, welches bei meiner Nagelbeschaffenheit noch stärker an den Tag tritt. Angesichts des Preises von 1,55€ pro acht Milliliter und im Hinblick auf die hübsche, frische Farbe ist "Upper Green Side" dennoch den Kauf auf jeden Fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen