Montag, 22. Juli 2013

[Review] Orly "Flicker"

Den Nagellack "Flicker" von Orly besitze ich schon seit längerem, kam aber nie dazu, ihn aufzutragen. Und das, obwohl die Farbe sehr einzigartig und wunderschön ist. In der Flasche wirkt er sogar duochrome: grünlich gelbe Basis mit rot-orangenem Schimmer, der schon fast metallisch glänzt. Auf den Nägeln aufgetragen, sieht man von der Basisfarbe viel weniger. Und je mehr man ihn schichtet, desto stärker tritt der metallische Glanz und das Orangerot in Vordergrund. Da "Flicker" eine recht flüssige Konsistenz besitzt, benötigt man mindestens zwei dünne Schichten, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. 

Drei Schichten Orly "Flicker", darüber eine Schicht BTGN-Topcoat von Essence
Die Flasche beinhaltet stolze 18 ml und hat einen recht schmalen Pinsel, der allerdings die Farbe gut aufnimmt und wiedergibt. Ich selbst bin kein großer Fan von feinen Nagellackpinseln und tue mich sehr schwer, mit ihnen zu arbeiten. Daher war das Auftragen des Lacks für mich etwas komplizierter und ich musste am Ende den einen oder anderen Patzer korrigieren.


Was die Haltbarkeit angeht, so bin ich absolut von dem Lack überzeugt. Mit dem Topcoat hielt er ohne abzusplittern und ohne Tipware volle sechs Tage. Verzichtet man auf einen Überlack, zeigten sich nach vier Tagen minimale Abnutzungsspuren.


"Flicker" gehört nicht zum Orly-Standardsortiment, sondern erschien limitiert im Rahmen der Herbstkollektion "Fired Up" im Jahre 2012. Deshalb ist er auch ziemlich schwer zu finden. Außerdem ist Orly in Deutschland im Einzelhandel nicht präsent. Wer das "Flimmerchen" (Flicker=Geflimmer) haben möchte, muss sich im weiten Internet auf die Suche begeben. Meinen kaufte ich übrigens in einem Dreier-Set bei TK Maxx für ungefähr 16 Euro - für den einzelnen Lack habe ich also günstige 5,33 Euro bezahlt. 


Rückblickend bin ich froh, diesen außergewöhnlichen Nagellack erworben zu haben. Trotz des für mich schwierigen Auftragens, überzeugt er mich mit seinen positiven Eigenschaften und erst recht mit seiner einzigartigen Farbe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen